Freitag, 6. Februar 2009

Ein letztes Mal Wienerwald



Der Abschied von Wien nähert sich in viel zu großen Schritten. In 48 Stunden werde ich schon im Nachtzug gen Heimat sitzen. Folglich versuche ich natürlich, meine letzten Tage hier intensiv zu nutzen. Und wie kann man das besser, als mit einer Radtour durch den verschneiten Wienerwald? Aus Sicherheitsgründen beschränkt sich so eine Radtour im Moment größtenteils auf Straßen, aber auch die sind hier sehr schön und selten stark befahren.
Die 60km lange "Wienerwaldrunde" aus dem Radatlas Wien hat mich von Purkersdorf nach Mödling geführt. Vorbei u.a. am Wienerwaldsee, Klausen-Leopoldsdorf, dem Helenental und dem Stift Heiligenkreuz. Landschaftlich sehr reizvoll, vor allem wegen der nassen Kälte aber durchaus anstrengend.




Keine Kommentare: