Sonntag, 28. Dezember 2008

Be Berlin



"Bahnhof Zoo, mein Zug fährt ein, ich steig aus, gut wieder da zu sein. Zur U-Bahn runter am Alkohol vorbei, Richtung Kreuzberg, die Fahrt ist frei"

So beginnt der Song "Berlin" von Ideal. Da der Text schon existiert, musste ich ihn gestern Abend nicht neu erfinden. OK, ich bin nicht Richtung Kreuzberg, sondern Richtung Steglitz eingestiegen, aber sonst passt's. Schön, nach fast einem halben Jahr mal wieder seine eigene Wohnung zu betreten. Und die Stadt, in der man so schöne drei Jahre verbracht hat. Das Treppenhaus ist neu gestrichen, um die Ecke wurde ein neues Haus gebaut, und die S-Bahn fährt wieder nach Fahrplan, sonst ist noch alles wie früher. Mit strahlend blauem Himmel und eisiger Kälte hat mich die Hauptstadt heute empfangen. Mir fällt keine bessere Reaktion darauf ein, als den Refrain des Ideal-Songs zu zitieren: "Ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

- ist man mit der Kasseler Regiotram gefahren, die sowohl Strecken der Deutschen Bahn in ganz Nordhessen als auch das Straßenbahnnetz in Kassel befährt
Das klingt ja wirklich aufregend ;)