Samstag, 13. Dezember 2008

Ja is denn heut schon Weihnachten?



Seit Mitte November sind die Christkindlmärkte in Wien geöffnet. Vorm Rathaus, aufm Campus, am Karlsplatz, am Spittelberg, an der Freyung, am Hof (s. Fotos), in Schönbrunn und was weiß ich wo noch. Glühwein für 3€ (außer am Touri-Markt vorm Rathaus, da kostet er 3,50€) und für den selben Preis meist noch viel leckerer Beerenpunsch. Total pervers, Mitte November! Mittlerweile muss ich aber zugeben: ok, morgen ist der 3. Advent. Die Märkte haben inzwischen tatsächlich ihre Berechtigung. Allmählich könnte ich mich mal um Weihnachtsgeschenke kümmern. Und ich könnte mal weihnachtliche Bilder in den Blog stellen. Da man meine Handykamera bei Dunkelheit vergessen kann (der richtige Foto ist kaputt), Christkindlmärkte bei Helligkeit einfach noch keine Stimmung entfalten und das Wetter hier grad sowieso alles andere als weihnachtlich ist, strahlen die zwei Bilder hier alles andere als weihnachtliche Stimmung aus. Die Belgierin und die vier HolländerInnen steigern aber immerhin die Vorfreude auf das Egea-Committee-Meeting und die Egea-Christmas-Party, die dieses Wochenende in Wien stattfinden. Später mehr.

Keine Kommentare: