Mittwoch, 5. November 2008

Ein Schwarzer im Weißen Haus

Können wir wirklich die halbe Nacht lang den Wahlausgang verfolgen und dann um acht in die Uni gehn? Yes, we can!!!

Eine spannende Wahlnacht war es, mit dem erhofften Ausgang. Vielen Dank, liebes ZDF, dass ihr mich dank Online-Livestream auch ohne Fernseher mit Informationen versorgt habt. Danke, CNN, Spiegel online und ARD, dass ihr mit euren völlig widersprüchlichen Angaben vor allem zu Florida die Chatgespräche mit Inhalt gefüllt habt (sonst hätten wir uns die ganze Zeit darüber unterhalten müssen, dass sich Sarah Palin und Andrea Ypsilanti verdammt ähnlich sehen). Danke, Barack Obama, dass du mich mit deiner tollen Rede beim Frühstück einigermaßen aufgeweckt hast. Danke, liebe ZDF-Reporter, dass ihr uns mit euren geilen Sprüchen heute Nacht wachgehalten habt.

Meine Lieblings-Sprüche der Reporter heute nacht:

Platz 5: "Amerika hat jetzt zum ersten Mal eine First Lady" (hab ich bis jetzt noch nicht kapiert, diesen Satz)
Platz 4: Es ist eigentlich kein Spruch, aber wie Claus Kleber erklärt hat, was ein Chat ist, das war wirklich köstlich
Platz 3: "In den Staaten, in denen es noch Unentschieden steht, muss gezählt werden" (so hab ich mir das amerikanische Wahlsystem immer vorgestellt!)
Platz 2, nach der Erklärung des Wahlsystems mit den Wahlmännern: "Tja, the winner takes it all ist eben nicht nur ein Song von Abba, wenn Sie mir diesen Kalauer erlauben"
Platz 1, der definitiv beste Spruch der ganzen Wahlnacht: "Es ist nach wie vor alles offen, nur die Wahllokale sind geschlossen"

Mittlerweile sind nicht nur die Wahllokale geschlossen, auch wer neuer Präsident der Vereinigten Staaten wird ist beschlossen. John McCain hat seine Niederlage bereits eingeräumt. Aber er kann sich ja damit trösten, dass er in Vietnam war =)

1 Kommentar:

Liz hat gesagt…

hahaha! Diese sind wirklich ganz komisch!
(entschuldigung,ich kann nicht darauf verzichten ein Blog zu lesen ;) )

Ciao,
Liesbeth (von ESN)