Sonntag, 23. November 2008

Mainz bleibt Mainz



Wenn man in Wien wohnt und Mitte November schon richtig viel Schnee sehen möchte - dann fährt man einfach nach Deutschland! Mit Winterstiefel und Skijacke ausgerüstet bin ich grade mal wieder auf Heimaturlaub im verschneiten Schöllkrippen.
Das beste an Wiesbaden ist bekanntlich Mainz. Als besonderes Schmankerl des Heimaturlaubs war ich da gestern. Es war zwar kalt (das einzig warme war die heiße Schokolade mit Mintu...), aber schön. Bin das gesamte Mainzer Straßenbahnnetz abgefahren (bin halt ein Verkehrsgeograph...) und habe ein paar Leute getroffen, mit denen ich Abi gemacht oder schon mal ein Egea-Event besucht bzw. organisiert habe. Genau genommen Max, Dominique, Hac, Julia und Vera. Und hab auch noch andre Egeaner kennengelernt. Die haben mir dann auch gleich den Mainzer Zollhafen gezeigt, der als "Waterfront development"-Projekt in den nächsten Jahren zu einem neuen Stadtquartier mit Wohnungen, Kultur und Gewerbe ausgebaut werden soll. Find ich sehr spannend. Bin halt auch Stadtgeograph...



1 Kommentar:

Chrissi hat gesagt…

Natürlich, die Waterfront muss selbstverständlich ganz innovativ umgenutzt werden ;-) Du kriegst ja auch bal Besuch von einigen Egeanern in Wien, wenn ich das auf der HP richtig gedeutet habe??