Samstag, 1. November 2008

Schnaps happens



Mal wieder ein Erasmus-Event, mal wieder hat es mit Alkohol zu tun, diesmal auch im Titel: Besuch des Schnapsmuseums mit inkludierter Verköstigung. Und das schon um 15:30h. Klingt lustig, war es auch. Am lustigsten war der Geschäftsführer, der uns durch die Räumlichkeiten seiner Schnapsfabrik geführt hat. Ein Original, um nicht zu sagen ein Urviech. Jemand, der uns einen Schrank voller Aktenordner hätte zeigen können und wir hätten trotzdem vor lachen auf dem Boden gelegen. Wenn sein eigener Humor nicht mehr reicht, zitiert er Churchill. Meistens reicht aber der eigene. So beschreibt er dann seine Produkte („it would last forever, but I’m sure it won’t“) oder sein seit knapp hundert Jahren unverändertes Büro, in dem schon viele Filme gedreht wurden, die ein typisch kaiserlich-königliches Büro zeigen wollen („they just replace grandpa’s picture by Kaiser Franz Josef’s“). Schön war’s. Und inklusive Geburtstagsfeier and Absacker-Kneipe hat das ganze bis heut morgen um halb sechs gedauert. 14 Stunden, in denen es eigentlich nie wirklich hell war. Scheiß Winterzeit.



Keine Kommentare: