Nach 19 Jahren in der Metropole Schöllkrippen und 3 Jahren in Berlin hat es mich jetzt also nach Wien verschlagen. Für ein "Urlaubssemester". Je mehr Einträge in diesem Blog auftauchen, desto mehr Urlaub wird es sein :)
Montag, 27. Oktober 2008
Wien-Wochenende mit meinem Bruder
Die letzten drei Tage ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, worüber ich schreiben soll. Ich könnte über die "International Erasmus Night" auf dem Clubschiff Johann Strauß schreiben; ich könnte über die Feierlichkeiten zum österreichischen Nationalfeiertag auf dem Heldenplatz schreiben; ich könnte schreiben, dass mich mein Bruder besucht hat und wir zusammen u.a. in Schönbrunn, in der Uno-City, auf dem Kahlenberg und in jedem Winkel der Altstadt waren und davon ein paar Fotos zeigen. Mach ich das doch einfach:
Markus Belz ist Randbayer mit unterfränkischem Migrationshintergrund und seit über 20 Jahren Büttenredner bei der Karnevalsgesellschaft Schöllkrippen. Nach Zwischenstationen in Berlin, Wien, Mainz, Toronto und Bozen ist er mittlerweile im Raum Stuttgart gelandet, um die Baden-Württemberger daran zu erinnern, dass sie nicht nur das Auto erfunden haben, sondern auch das Fahrrad. Wenn er nicht gerade auf einem Fahrrad, in einem Zug oder einer Straßenbahn sitzt und Fotos macht, schreibt Markus irgendwelche Texte, die man hier lesen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen