Mittwoch, 1. Oktober 2008

Semesterstart

Beginn des neuen Semesters. Mal wieder zu einstelligen Uhrzeiten aus dem Bett kommen. Endlich das Semesterticket benutzen können. Das Institutsgebäude einmal mit Studenten gefüllt antreffen. Und dann auch noch welche, die man kennt: zwei Erasmus-Psychologinnen begegnen mir im Treppenhaus; Lisi, die ich von verschiedenen Egea-Kongressen kenne, treffe ich im Gang; in der Kartographie-Abteilung sehe ich Christoph, mit dem ich letztes Jahr einen lustigen Exkursionstag in Schlesien verbracht habe; in der Bibliothek arbeitet Kristina, die ich seit dem Egea-Kongress auf Ameland kenne; beim Mittagessen ein Wiedersehen mit Raffl, den ich zuletzt im April in Belgien gesehen habe; und auch gleich noch andre Egea-Mitglieder kennen gelernt.
Richtige Univeranstaltungen hatte ich am ersten Tag allerdings noch keine, habe nur noch ein paar formale Sachen (Einschreibungen, Anerkennungen und so) erledigt, indem ich von A über C nach B geschickt wurde. Auf die Weise habe ich aber das Institut ein bisschen kennen gelernt… Morgen gibt’s dann die erste Vorlesung. Schau’n mer mal.

An dieser Stelle reiche ich ein paar Bilder nach, die beweisen, dass das Wetter hier schon mal besser war:





Keine Kommentare: