Montag, 19. Januar 2009

Die Radlsaison 2009 ist eröffnet

Radtour, warme Dusche, Spaghetti Pesto. Das sind drei Zutaten eines definitiv gelungenen Tages. In meinen ersten beiden Monaten in Wien gab es diese Zutaten ganz häufig, dann kam irgendwie ziemlich viel dazwischen, insbesonder natürlich der Winter. Aber heute, am ersten etwas wärmeren Tag seit langem, hat mich der blaue Himmel mal wieder länger als nur für den Weg zur Uni auf den Sattel gelockt. Der Schnee ist in der Innenstadt ziemlich weggeschmolzen, sodass mich nichts davon abhalten konnte, heute Nachmittag zwei "Ausflüge im Stadtgebiet" aus dem Bikeline-"Radatlas Wien" zu unternehmen. Dabei bin ich unter anderem am böhmischen Prater,




am Kurpark Laaer Berg



und am "Wohnpark Alterlaa"



vorbeigekommen. Die "Ausflüge im Stadtgebiet" habe ich jetzt alle abgefahren, von den "Ausflüge[n] rund um Wien" aus dem selben Radatlas fehlen mir noch drei. Aber auch im Umland wird der Schnee bald tauen, sodass ich dort noch ein paar schöne Radtouren erleben werde. Hoffe ich zumindest.

Keine Kommentare: