Sonntag, 18. Januar 2009

Wien mit Christoph und Dominique

"Ich möchte folgendes sehen: Prater, Museumsquartier, Ringstraßenbahn, und deine weitere Auswahl. Dazu ein gutes Wiener Schnitzel. Außerdem: Kaffee am Nachmittag." Das war die Ansage von Christoph, aus der ich ihm und Dominique ein kleines Besuchsprogramm gebastelt habe. Angefangen morgens um sechs am Frühstückstisch, beendet nachmittags um fünf im Kaffeehaus stand die Stadtbesichtigung unter dem Titel "from darkness to darkness". Zwischen Dunkelheit und Dunkelheit war es vor allem kalt, aber auch schön. Neben dem gewünschten Pflichtprogramm standen u.a. noch der (überwiegend türkische) Brunnenmarkt, die Uni, große Teile der Altstadt, Hundertwasserhaus, Spittelberg und das Obere Belvedere auf dem Programm. Völlig durchgefroren und müde waren wir dann bereit für meine Geburtstags- und Abschiedsfeier (s. Eintrag oben).




Keine Kommentare: