Sonntag, 18. Januar 2009

I will miss you!



"Aufgrund des doppelt-traurigen Anlasses, dass ich schon wieder ein Jahr älter werde und Wien bald verlassen muss, bitte ich daraum, schwarz gekleidet zu erscheinen." Das stand in der Einladung zu meiner nachträglichen Geburtstags- und gleichzeitig vorträglichen Abschiedsfeier, die viele Freundinnen und Freunde erhalten haben. Es sind gestern Abend auch wirklich viele von Ihnen gekommen, davon ein großer Prozentteil mit schwarzer Kleidung. Eine detaillierte quantitative Analyse, wer (eher Frauen oder eher Männer? Eher Egea- oder eher Erasmus-Leute?) am ehesten schwarze Kleidung trug, soll an dieser Stelle unterbleiben. Ich wollte mich einfach nur nochmal bedanken, dass ihr alle gekommen seid und wir noch einmal eine richtig tolle Party zusammen erlebt haben.
Den melancholischen, dankbaren, traurigen Blogeintrag zum Abschied will ich mir für den 8. Februar aufheben, wenngleich ich gerade durchaus in der Stimmung dazu wäre. Dank der tollen Abschiedsgeschenk-Kiste werde ich ja aber auch in Berlin immer wieder an die schöne Zeit in Österreich erinnert werden. Ich muss nur die "Best of Austro-Pop"-CD anhören, in den Wien-Kalender und den alten Stadtplan schaun, die Piefke-Sage, Nacktschnecken, Muttertag oder eine der anderen DVDs einlegen und dabei in die Feeling-Taschentücher weinen und den Minttu austrinken. Ich werde mir dann zurück in Deutschland eine österreichische Eigenschaft zunutze machen und voller Zuversicht in die Vergangenheit blicken.
Danke!






Keine Kommentare: